Das Bin Ich...

...Annemarie Bink, Mitte zwanzig, Mama eines großen Lauflings und eines Mini-Traglings.

 

Schon bevor Junior auf der Welt war wusste ich, dass ich mein Baby tragen wollte. So haben mein Mann und ich kurz nach dem der kleine Mann da war eine Trageberatung gebucht. Wir hatten zwar ein Tuch, es fehlte aber jemand der uns alles genau zeigte und die Unsicherheit nahm. Nach der Beratung konnten wir dann feststellen: es ist doch alles einfacher als gedacht!

 

Das Tragen hat uns vieles erleichtert. Gerade wenn Junior mal wieder nicht in den Schlaf finden konnte, der nächste Schub oder neue Zähnchen quälten oder ich einfach mal die Hände für den Haushalt statt fürs Baby brauchte: beim Tragen war Junior immer bei mir und konnte alle spannenden Sachen miterleben.

 

Um auch anderen Mamas professionell beraten zu können, habe ich mich im September 2014 schließlich bei der Trageschule Hamburg zur Trageberaterin ausbilden lassen. Und um euch immer mit dem neusten Wissen versorgen zu können, bilde ich mich regelmäßig fort.

 

Wenn ihr also Fragen rund um das Thema Tragen / Tragetücher und Tragehilfen habt oder einfach mal ein paar besondere Tücher testen oder sogar leihen möchtet, kontaktiert mich einfach.

Auch bei Fragen rund ums Baby und Kleinkind stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite oder gebe euch Kontaktdaten aus meinem Netzwerk.

 

Ich freue mich auf euch

 

        Annemarie Bink

 

 

 

...denn Tragen ist Liebe

 

 

Ich bin ausgebildet und geprüft in folgenden Bereichen:

  • Sept. 2014: Trageberaterin der Trageschule Hamburg
  • Jan-Mrz 2016: Schwimmtrainerin für Säuglings- und Kleinkinderschwimmen des DSV (in Prüfungsvorbereitung)
  • Okt. 2016: Fachkraft für Babygeleitete Beikost
  • Aug. 2017: Babysteps - bindungsorientierte Babykurse